Casual steht für entspannt, zwanglos und unverbindlich. Im Zusammenhang mit Dating bedeutet das: Man(n) kann die Vorzüge nutzen und genießen, ohne sich auf eine Beziehung einlassen zu müssen. Casual Dating liegt am Puls der Zeit. Dank des Internets ist es heutzutage auch problemlos möglich, Frauen für zwanglosen Sex zu finden. Diese Dinge sollten Männer (und auch Frauen) über Casual Dating wissen:

 

Was genau ist Casual Dating?

Casual Dating bedeutet, dass man sich zwanglos mit jemandem trifft – meist natürlich in der Aussicht auf Sex. Im Unterschied zum normalen Dating geht es dabei nicht darum, das Gegenüber auf Beziehungstauglichkeit auszuloten und sich langsam, aber nachhaltig näher zu kommen. Beim Casual Dating steht das Körperliche klar im Vordergrund. Wichtig ist, dass beide Partner wissen, worauf sie sich einlassen – nur so kann man vermeiden, dass bei einem von beiden Gefühle oder falsche Hoffnungen entstehen.

 

Warum fangen Männer mit Casual Dating an?

Es gibt viele Gründe für Casual Dating, doch es ist ein Vorurteil, dass Personen, die sich darauf einlassen, nicht beziehungsfähig sind. Oft ist es einfach nur der Wunsch nach einem zwanglosen Rahmen, um Erotik und Zuneigung zu erleben – allerdings ohne das komplizierte Drumherum.

Wer auf Nummer sichergehen möchte, dass das Sex Date auch wirklich nur Sex im Sinn hat, kann statt reguläre Dating Plattformen Taschengeldladies-Portale besuchen. Auf https://www.erotik-insider.net/hobbyhuren-und-taschengeldladies-portale/ findet man die besten Anbieter für Hobbyhuren im Überblick. Wer sich für ein Casual Date entscheidet, tut das meist aus einem der folgenden Gründe – manchmal sogar aus mehreren davon.

 

Keine Zeit

Der Aufbau einer Liebesbeziehung braucht Zeit. Männer, die beruflich mit beiden Beinen fest im Leben stehen, Hobbys haben und vielleicht auch einfach gerne etwas Zeit für ihre Jungs haben, tun sich mit regulärem Dating oft schwer. Halbherzig an die Sache heranzugehen, zahlt sich aber eben oft auch nicht aus. Wer wenig Zeit hat, kann mit Casual Dating Frauen treffen, die selbst auch keine Zeit oder Lust für ein normales Kennenlernen mit Beziehungsabsichten haben.

 

Keine Nerven

Einige Männer werden schon nervös, wenn sie an Dating, Beziehungen und den damit verbundenen Stress denken. Gerade die erste Zeit nach dem Kennenlernen kann mental wirklich anstrengend sein: Ein fast schon kindisches Katz-und-Maus-Spiel, der Versuch, eindeutige Signale zu senden und gesendete Signale richtig zu deuten, das Sich-Rar-Machen oder das Überrumpelt werden, wenn ein Flirt denkt, den perfekten Mann fürs Leben gefunden zu haben – beim Casual Dating sind die Ziele, Wünsche und Grenzen dagegen klar abgesteckt.

 

Keine Mittel

Mal ehrlich: Schöne erste Dates können teuer sein, vor allem, wenn man eine Frau ins Kino oder zum Essen ausführen soll. Besonders ärgerlich ist das, wenn es dann nicht einmal funkt. Wer sich zwanglos zum Sex verabredet, kann sich diese Ausgaben sparen.

 

Darum ist Casual Dating so beliebt bei Männern (und Frauen auch)

Neben diesen Vorzügen hat Casual Dating aber auch noch weitere Vorteile, die sich immer mehr Männer, aber auch Frauen zu Nutze machen wollen.

 

Man ist ehrlicher zueinander

Bei zwanglosen Dates wissen beide, worum es geht: Sex. Es fällt einem also leichter, offen und damit auch ehrlicher zueinander zu sein. Das ist die perfekte Basis für erfüllenden Sex.

 

Man kann flexibel sein

Ohne feste Partnerin kann man sein Leben so führen, wie man es für richtig hält. Sex Dates kann man so legen, dass sie gut in den Alltag passen. Somit muss man also nicht auf die gewohnte Flexibilität achten.

 

Man kann Fantasien ausleben

Ist der Rahmen klar abgesteckt, kann man beim zwanglosen Sex oft seine Fantasien viel besser ausleben als in Beziehung. Das liegt einerseits daran, dass man dabei meist offener über seine Wünsche und Vorlieben spricht. Vor allem aber hat es damit zu tun, dass Sex beim Casual Dating oft oberste Priorität hat – also möchten normalerweise auch beide das Maximum herausholen.

 

Alles wird vorher abgesprochen

Irrungen und Wirrungen sind Teil von Liebesgeschichten. Beim Casual Dating braucht man sich darüber aber weniger Sorgen machen. Weil man im besten Fall schon vor dem ersten Sex Date alle wichtigen Punkte miteinander bespricht, kommt es nicht zu Missverständnissen.