Wie vermeide ich Fußgeruch?

Mit welchen Themen und Problemen man sich als männliches Geschöpf so befassen muss, ist schon ziemlich kurios. „Mann“ soll gepflegt sein, einen guten Umgangston haben und liebenswürdig sollen wir auch sein. Als wenn das nicht schon genug wäre. Wer macht sich bitteschön Gedanken über Fußgeruch? Es gibt wohl nichts peinlicheres, als bei den ersten Treffen nach Parfum zu duften und beim ersten Besuch zu Hause fällt der Frau die Kinnlade nach unten und anstatt euch mit gierigen Blicken schon auf dem Bett zu sehen, macht sie euch mit gekonntem Frauencharme klar, dass hier die Endhaltestelle für euch ist. Tut euch den Gefallen und sorgt für keine derartigen „Zwischenfälle“. Die Stadt ist oft kleiner als man denkt und jeder kennt die „stille Post“.

Die richtigen Treter

Sportschuhe hin oder her. Oft sind billige Kopien von hochwertigen Schuhen aus synthetischen Stoffen hergestellt, die euren Schuhen nicht im Ansatz eine Chance geben, nicht zu „duften“. Auch wenn sie fast an jedem zweiten Fuß zu sehen sind, ist meiner Meinung nach die Nike Free Run Serie, die ungeschlagene N°1, wenn es um gut aussehende und praktische Schuhe geht.

Leder

Ob es nun eine Einlegesohle aus Leder ist oder ein klassischer Lederschuh. Beide haben die Eigenschaft, die austretende Feuchtigkeit (Schweiß) aufzunehmen und wieder abzugeben.

Desinfektion

Schweiß                             =                             Feuchtigkeit

Feuchtigkeit                      =                            Nährstoff für Bakterien

Bakterien                           =                            Bilden von Buttersäure

Buttersäure                        =                            Übler Geruch

Desinfektion                      =                            Abtöten von Bakterien

Keine Bakterien                =                            Kein Geruch

Manche Duschen jeden Tag und vergessen dabei ihr unteres Drittel. Bis kurz unter der Gürtellinie ist alles klinisch Rein, aber dann hört es oft auf.  „Auch wenn man sich verbiegen muss, die Füße sind ein Muss!“

Kleine Tricks
  • Socken mit Silberfäden
  • Deo mit Aluminiumchlorid
  • Lotion mit Aluminiumchlorid
  • Fußpuder
  • Fußbad mit Salbei

 

Mit bestem Gruß

Wolfgang

MännerNews

Der coolste Newsletter der Männerwelt!

You have Successfully Subscribed!