Auf Tinder richtig anschreiben: MännerTagebuch und unser hochdekorierter Dr. Tinder nimmt sich der Sache mal an! Vor kurzem sind wir über die neue Limited Edition von Wodka Gorbatschow Namens „Icebreaker“ gestolpert. Unter dem Hashtag #BRICHDASEIS haben sie eigens dafür ein paar catchige Sprüche und einen ziemlich leckeren Cocktail alias „Polar Crush“ rausgehauen. Diese Sprüche haben uns daran erinnern lassen, was für eine Qual es manchmal sein kann, auf Tinder die richtigen ersten Worte zu finden, um dem Match der Wahl mit nur ein paar Silben davon zu überzeugen, dass wir der dickste Fang des Tages für sie sind.

Nach dem ersten Cocktail:

Meist sind wir in unserer MännerTagebuch-Redaktion, die gleichzeitig Berlins genialste Social Media Agentur ist, freitags am Kicker produktiver als am Laptop! Währenddessen hatten wir einen regen Erfahrungsaustausch zum Thema „das Eis brechen“ und wie das bei uns so in der Vergangenheit geklappt hat. Ob nun auf Tinder oder der freien Wildbahn.

Meine skurrilsten Geschichten sind in den USA entstanden, den damals trug ich öfters zum Feiern gehen ein blaues T-Shirt mit der Aufschrift: „YOU LOST ME AT HELLO …“, um dezent provokant aufzufallen. Es hagelte dumme Sprüche, aber man kam so ins Gespräch und mein starker deutscher Akzent führte oft dazu, dass mir ein paar weitere Fragen gestellt wurden, woraus ab und an auch etwas mehr wurde.

Bei meinem Partner in Crime hat nicht auf ein T-Shirt gesetzt, dass man auch als Garant für passives Dating-Einkommen nennen kann, sondern auf eine Frage. Er hat sich mit seinen geschulten Adleraugen eine Dame der Wahl ausgesucht, zu der er dann leichtfüßig gegangen ist und gefragt hat: „Hey, entschuldige bitte meine kurze Störung, aber mir brennt schon seit 5 Minuten eine Frage auf der Seele. Weißt du, wie viel ein Eisbär wiegt… genug um das Eis zu brechen! Hallo ich bin … . Euch soll jetzt erlaubt sein die Stirn zu runzeln und Euch zu fragen „So ein billiger und stumpfer Spruch zieht?“ Wir können nur ein sagen – JA!

 

Nach dem zweiten Cocktail:

Später am Morgen (nein es war schon mittags), nachdem wir einige Kicker-Matches hinter uns gebracht und uns mit alten Geschichten übertrumpft hatten, haben wir uns entschieden, uns mal in unserer MännerTagebuch-Community umzuhören und nach derenbesten, lustigsten und skurrilsten Gesprächseinstiegen und Tinder-Ansprachen zu fragen. Jeder in unserer WhatsApp-Gruppe und in unserem Newsletter weiß, dass wir die nicht jugendfreien Icebreaker hören wollen. Seit gespannt, was wir für eine Resonanz erhalten haben.

 

Während des dritten Cocktails:

Eins vorweg – in der MännerTagebuch-Redaktion wird es nie langweilig. „Lass uns einen Artikel darüberschreiben! Klar, los geht es.“

Der Plan sah vor, einfach die ganzen Whatsapp-Sprachnachrichten in einem coolen Podcast/ YouTube-Video zusammenzuschneiden. Pustekuchen!!! Wir durften von KEINEM etwas 1zu1 übernehmen.

Aus diesem Grund haben wir uns gezwungen gesehen, alle Antworten etwas umzuschreiben und nach Themen zu sortieren. In den Kommentaren oder unserem Forum dürft ihr euren Senf natürlich gerne zu unseren Anpassungen dazugeben.

 

Nach dem dritten Cocktail:

Schluss mit lustig. Jetzt wird UNIQUE CONTENT kreiert!!!

Als kleines Schmankerl haben wir Dr. Tinder mit ins Boot geholt und er hat sich nicht lumpen lassen. Tadaa… Die Geheimwaffe „GIF“.

 

Die Besten GIFs zum online Anschreiben | Die erste Nachricht macht den Unterschied

Hey Jungs, laut seriösen Datenerhebungen von Tinder, werden Nachrichten die GIFs enthalten, 30% häufiger beantwortet. Das sind auch Dr. Ts Erfahrungen, der uns die Sammlung von seinen BESTIS geschickt hat.

Die Top 20 „Ice brakter MännerTagebuch Style“, die immer ziehen

  1. Was hast du in deinem Nachtschrank?
  2. Was ist das Versauteste, das du jemals zugeben würdest
  3. Wann hast du das letzte Mal Tränen gelacht?
  4. Wann warst du das letzte Mal total verrückt, was hast du getan?
  5. Wenn du überall leben könntest, wo wäre das
  6. Was machst du in deiner Freizeit?
  7. Welche Schauspielerin würde dich in einem Film über dein Leben spielen?
  8. Bist du ein Hunde -oder Katzen-Typ?
  9. Wenn du dich entscheiden müsstest – Was würde es auf deinen Frühstückstisch schaffen: Marmelade oder Nutella?
  10. Hello, bonjour, aloha, salut! (Ich war mir nicht sicher, wie ich “Hallo” sagen sollte, also versuchte ich es mit einigen.)
  11. Ich hasse diesen unangenehmen Moment, in dem man versucht, einer Frau / einem Mädchen eine kreative Nachricht zu schicken und alles, woran ich denken kann, ist Hallo.
  12. Ich werde dir immer sagen, wenn du etwas zwischen den Zähnen hast. Das ist genau die Art von Menschen, zu denen ich gehöre.
  13. Was sollte ich über Dich wissen, dass nicht in Deinem Profil steht?
  14. Wenn Du ein Jahr deines Lebens noch einmal wiederholen könntest, welches wäre das?
  15. Cooles Foto, wo ist das entstanden?
  16. Was ist dein Ding? Worüber könntest du stundenlang reden?
  17. Gibt es eine Redewendung / Zitat nach dem du versuchst zu leben?
  18. Was sind deine Vorlieben?
  19. Wenn du in irgendeinem Film eine Figur sein könntest, wer wärst du?
  20. Wie viel Sekunden gibst du mir, bevor du mir unaufgefordert deine Telefonnummer schickst?

100 Tinder-Anschreiben | Unsere Insider berichten (Die-MännerTagebuch Community)

Wir waren kreativ. Wir waren einfallsreich. Wir waren realistisch und vor allem erfolgreich. Ein Einfaches “Kommst du oft hierher?” hat bei unserer harten Recherche nicht ausgereicht, um bei den anspruchsvollen Tinder-Girls noch heute eine Antwort zu erhalten. Aber wir haben es dennoch geschafft. Nur so, falls Ihr daran gedacht habt, ein “Wie geht es dir?” zu benutzen. Niente! Nada! Raus damit aus dem Zentrum Eures Einfallsreichtums. Es muss besser gehen, um die Aufmerksamkeit potentieller Tinder-Schönheiten zu erregen. Sei unterhaltsam! Sei anregend!  Uns sei vor allem originell!

 

  1. Magst du Ananas auf deiner Pizza – Ja oder nein?
  2. Bist du ein Hunde -oder Katzen-Typ?
  3. Wenn du dich entscheiden müsstest – Was würde es auf deinen Frühstückstisch schaffen: Marmelade oder Nutella?
  4. Lass uns ein Treffen planen, das wir nicht Date nennen und die Fragen persönlich stellen.
  5. Wie viel Sekunden gibst du mir, bevor du mir unaufgefordert deine Telefonnummer schickst?
  6. Hey, wie war dein Wochenende?
  7. Hallo. Wie geht es dir an diesem schönen Tag?
  8. Hey, hast du einen schönen Tag?
  9. Hallo, ich hoffe, deine Woche läuft gut.
  10. Ich hoffe, du hast einen schönen Tag.
  11. Wollte nur Hallo sagen!
  12. Hoffe, dein Tag läuft gut. Was machst du gerade?
  13. Oh gut, ich hatte gehofft, dass wir matchen.
  14. Hattest du jemals das Gefühl, dass etwas wirklich Großes passieren wird? Ich fühle mich gerade irgendwie so.
  15. Hey, deine Fotos sehen toll aus. Wie bist du so cool geworden?
  16. Ich neige dazu, mein Herz auf meinem Profil zu tragen.
  17. Rawr bedeutet Hallo in Dinosaurisch. RAWR!
  18. Hallo. Ich bin seltsam. Wie ist es mit Ihnen?
  19. Hi, ich mag Umarmungen. Sie sind die Besten.
  20. Ich suche jemanden, mit dem ich ein kompletter Nerd sein kann, interessiert?
  21. Du scheinst ziemlich cool zu sein. Und das ist alles, was ich dazu sagen muss.
  22. Ich wette, mein Hund würde dich mögen.
  23. Ich wette, meine Freunde würde dich mögen.
  24. Oh man, als ich die Nachricht neues Match sah, verspürte ich Schmetterlinge im Bauch.
  25. Ich hatte gehofft, dass wir matchen.
  26. Hallo! Hallo! Hallo! Hier bin ich! Hier drüben! Hallo!
  27. Hi, wie läuft deine Woche?
  28. Hallo. Was hast du in letzter Zeit so getrieben?
  29. Hi, gibt es irgendwelche interessanten Pläne?
  30. Ich musste dir Hallo sagen. Hallo!
  31. How’s your day going so far?
  32. Wie war dein Tag bisher?
  33. Hallo. Hast du einen schönen Tag?
  34. Ich werde nicht lügen, Ich hatte wirklich gehofft, dass du ja zu mir sagst.
  35. Zu sehen, dass wir matchen, war das Highlight meines Tages. Was hast du vor?
  36. Ich bin so froh, dass du rechts geswiped hast.
  37. Wenn wir zusammen in der Schule gewesen wären, wärst du das Mädchen, an das ich im Unterricht Notizen weitergeben hätte.
  38. Wenn du reden wolltest, würdest du definitiv meinen Tag retten … oder vielleicht sogar Jahr.
  39. Du hattest mich bei It’s a Match.
  40. Hello, bonjour, aloha, salut! (Ich war mir nicht sicher, wie ich “Hallo” sagen sollte, also versuchte ich es mit einigen.)
  41. Ich hasse diesen unangenehmen Moment, in dem man versucht, einer Frau / einem Mädchen eine kreative Nachricht zu schicken und alles, woran ich denken kann, ist Hallo.
  42. Ich mag es, wie deine Nase mitten in deinem Gesicht ist. Das ist wirklich süß.
  43. Ich werde dir immer sagen, wenn du etwas zwischen den Zähnen hast. Das ist genau die Art von Menschen, zu denen ich gehöre.
  44. Ich glaube, ich mag dich.
  45. Du scheinst super duper zu sein.
  46. Du scheinst ziemlich erstaunlich zu sein. Was treibt ein so erstaunliches Mädchen wie Du in letzter Zeit?
  47. Ich flirte nicht, aber ich werde dich total mit meiner Unbeholfenheit verführen. Funktioniert es schon?
  48. Ich mag es, wenn eine Frau „nerdy“ mit mir spricht, Interesse?
  49. Die Wahrheit? Ich mag dich sehr. Und ich kenne dich noch nicht einmal, aber ich glaube eine gute Ahnung zu haben.
  50. Du bringst mich zum Lächeln. Das ist alles.
  51. Ich habe mich mehr darüber gefreut, dein Profilfoto zusehen, als die Pizza, die mir vor 5 Minuten der Pizza-Bote gebracht hat. Und du musst wissen…ich mag Pizza sehr gerne!!!
  52. Ich wette, meine Katze würde dich mögen.
  53. Ich war noch nie so glücklich über ein Match. Wie geht es dir?
  54. Ich hatte gehofft, du würdest ja sagen.
  55. Hey, hallo hallo hallo.
  56. Du hast eine coole Fotosammlung!
  57. Was machst du an den Wochenenden?
  58. Wie sieht ein normaler Tag für dich aus?
  59. Wenn du überall leben könntest, wo wäre das?
  60. Was machst du in deiner Freizeit?
  61. Welche Schauspielerin würde dich in einem Film über dein Leben spielen?
  62. Was ist dein Lieblingsbuch?
  63. Liest du ein Buch erst durch oder wechselst du immer zwischen mehreren Hin und Her?
  64. Was sollte ich über Dich wissen, dass nicht in Deinem Profil steht?
  65. Wie bist Du auf diesen Benutzernamen gekommen?
  66. Hast du irgendwelche Tattoos? Wenn du dir eines stechen lassen würdet, was wäre es?
  67. Wenn Du dich für eine Superkraft entscheiden könntest, welche wäre das?
  68. Worüber könntest du die ganze Nacht reden?
  69. Was wolltest Du als Kind werden, wenn Du groß bist?
  70. In welche Stadt möchtest Du mit mir reisen?
  71. Was ist dein Lieblings-Film?
  72. Was ist ein großartiges Buch, dass Du kürzlich gelesen haben?
  73. Würdest du dich als schüchtern bezeichnen?
  74. Was ist dein Lieblings-Cocktail?
  75. Würdest du dich als romantisch bezeichnen?
  76. Ja oder Nein? Glaubst du an liebe auf den ersten Blick?
  77. Hast du Haustiere?
  78. Hattest du einen Spitznamen als Kind?
  79. Was ist deine Lieblings Serie?
  80. Treibst du Sport?
  81. Was ist deine schönste Erinnerung?
  82. Erzähle mir einen „random fact“ über dich.
  83. Wenn Du ein Jahr deines Lebens noch einmal wiederholen könntest, welches wäre das?
  84. Cooles Foto, wo ist das entstanden?
  85. Ich mag deine Fotos, es sieht so aus als ob du gerne fotografiert wirst?!
  86. Was ist dein Ding? Worüber könntest du stundenlang reden?
  87. Was machst du gerne zum Spaß?
  88. Wie würdest du deinen perfekten Tag beschreiben?
  89. Was machst du gerne, wenn du ausgehst?
  90. Wenn du in irgendeinem Film eine Figur sein könntest, wer wärst du?
  91. Welches Buch liest du gerade?
  92. Was steht auf deinem Nachttisch?
  93. Was ist dein Lieblings-Fußball-Team?
  94. Gibt es eine Redewendung / Zitat nach dem du versuchst zu leben?
  95. Stehst du deiner Familie nahe?
  96. Ich höre gerne die Geschichten anderer. Hast du eine Gute zu erzählen?
  97. Bist du als Kind in Schwierigkeiten geraten?
  98. Was ist Ihre Lieblings-Band?
  99. Was ist dein Lieblingssong?
  100. Bist du eine abenteuerliche Person?
  101. Bist du introvertiert oder extrovertiert?
  102. Welches ist dein Lieblingsrestaurant?
  103. Ja oder Nein: Tanzt Du gerne?
  104. Wo bist du aufgewachsen?
  105. Was wäre eine Sache, die Du auf eine verlassene Insel mitbringen würdest?
  106. Was ist dein Lieblingsplatz auf der ganzen Welt?
  107. Wenn Du drei Wünsche von einem Geist hättest, was würdest du dir wünschen?

Unten in den Kommentaren oder unserem Forum dürft ihr gerne euren Senf dazu geben.

 

Liebe Grüße,
Team MännerTagebuch

MännerSpam

Der coolste Newsletter der Männerwelt!

You have Successfully Subscribed!