Zu Beginn sage ich kurz, was Leadgenerierung auf Xing überhaupt bedeutet – Neue Möglichkeiten für dich und dein Unternhemen entdecken! Egal ob es Verkäufe sind, der Ausbau deines Netzwerkes oder die Gewinnung von neuen Mitarbeitern ist. All diese Vorteile kann dein Unternehmen genießen, wenn du dein Köpfchen ein wenig anschaltest und alle Möglichkeiten dieser mächtigen Plattform zur Leadgenerierung auf Xing nutzt.

Das Xing-Profil zur Leadgenerierung optimieren

Seriöses und schlichtes Business-Foto.

Persönliche und Aussagekräftige Beschreibung/ Positionsbeschreibung.

l

Vollständige Angaben – je mehr du von deiner beruflichen Seite zeigst, desto glaubhafter wirkst du.

Angabe deiner Unternehmens-Website.

Beschränke dich auf 3 bis 4 Schwerpunkte deiner Angebots/ Service-Palette, die du aber in einem Profil konsequent herausarbeitest und so deine Expertise darstellst.

Definiere eine klare Zeilgruppe, die du mit deinem Profil und deinen Aktivitäten ansprichst.

Dein Verhalten auf Xing zur Leadgenerierung

N

Sei ein aktiver Teil des Xing-Nezwerkes.

N

Trete Gruppen bei, die sich mit deinen Kernkompetenzen/ deiner Zielgruppe beschäftigen.

N

Triff in allen Gesprächen/ Diskusionen/ Gruppengesprächen oder in persönlichen Nachrichten sachkundige Aussagen, die nicht an deiner Expertise zweifeln lassen (Außer wenn dich jeamd fragt wie es dir geht).

N

Schreibe oder lass fachliche Artikel schreiben, die sich auf deine Kernkompetenzen/ Expertise beziehen, mit denen du auf Xing die Leadgenerierung optimieren willst (Nutze am besten einen Ausschnitt eines Blog-Artikels und füge unter dem Ausschnitt den Link zu deiner Unternehmensseite ein = Back-Links).

Die Gründe für eine Leadgenerierung auf Xing

Xing hat in der DACH-Region an die 12 Millionen Mitglieder.

Ca. 70% aller Firmen (branchenspezifisch) sind auf Xing unterwegs.

Hohe Enstcheider-Dichte. Auf Xing sind oft die dicken Fische unterwegs, mit denen du direkt in Kontakt treten kannst.

Daraus resultierend sind die Entscheidungswege kürzer und dein zeitlicher Aufwand geringer.

Bei Xing kannst du mit hohen Rückantworts-Quoten von bis zu 39% rechnen. Somit hast du bei nur 10 hochwertig angeschriebenen Kontakten fast 4 Kontakte, bei denen du dir Gehör verschafft hast.

Kontaktpflege auf hohem Niveau. Du wirst über Personal-Wandel 1zu1 informiert und kannst auch bei früheren Kunden/ Absagen, erneut Kontakt aufnehmen = neues Spiel, neues Glück.

Mitarbeiter-Gewinnung. Dein Profil ist Keyword-Optimiert und du hast deine Hausaufgaben gemacht? Dann nutze das Xing-interne Jobportal. Du hast die Chancen auf qualifiziertes Personal selbst erhöht.

Einsatzgebiete für eine Leadgenerierung auf Xing

Aquise auf höchstem Niveau durch große “Entscheider-Dichte” auf Xing.

Eröffnung neuer Vertriebswege.

Branding.

Mitarbeiter-Recruiting.

Networking.

Kunden-Reaktivierung.

Intensives Werbe-Tool.

Traffic-Generierung durch Back-Links.

Effektive Unterstützung bei Leadgenerierung auf Xing

Doch auch wir wissen, dass nicht jeder die Zeit besitzt, alle genannten Fakten selbst auszuprobieren und auf sein Xing-Profil umzumünzen. Manchmal benötigt man jemanden, der einen an die Hand nimmt und Schritt für Schritt zeigt, wie die Kundengewinnung und Leadgenerieung auf Xing funktioniert.

Mit Andre Schneider stellen wir dir einen erfahrenen und bekannten Kundengewinnungs-Coach an die Seite, der dich durch seine enorme Expertise zu einer effektiveren Leadgenerierung auf Xing führen wird.

Andre Schneider zählt in Deutschland zu den anerkannten Experten für Vertrieb via Internet und für die Neukundengewinnung mit Hilfe sozialer Netzwerke.“ (Zitat der Deutschen Vertriebsmanagement Akademie)

Andre Schneider ist der Erfinder der gehirngerechten Kundengewinnung, ein Motivator vor dem Herren, wenn es um bessere Wege zur Kundengewinnung und Leadgenerierung auf Xing geht. Er ist bekannt dafür, dass er viele neue Ideen in dein Unternehmen einbringt und problemlösungs-orientiert arbeitet.

 

In den letzten Jahren hat er unter anderem das Kundengewinnungslabor gegründet und ist nebenbei Mitglied der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement.

Seit 25 Jahren beschäftigt sich Andre Schneider mit der Kundengewinnung. Er hat zunächst selbst als Verkäufer und Führungskraft gearbeitet, später dann als Trainer und Coach. Seit 2002 ist er Unternehmer. Für sein Kundengewinnungssystem, wurde sein Unternehmen 2008 von Prof. Lothar Späth als eines der innovativsten Unternehmen im Mittelstand mit dem Preis TOP100 geehrt.

Als Kundengewinnungscoach helfe ich Ihnen, leichter und schneller die passenden neuen Kunden oder Aufträge zu gewinnen. Ich zeige Ihnen, wie Sie mit Hilfe aktueller neurowissenschaftlicher Erkenntnisse schneller Vertrauen aufbauen und neue Kunden überzeugen. Die “6-A Marketing-methode” hilft Ihnen, in reiz- und wettbewerbsüberfluteten Märkten neue Kunden zu gewinnen. Ich bin ich vor allem auf erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen spezialisiert.

Andre Schneider

Kundengewinnungscoach

Seine Seminar- und Vortragsthemen

E

Gehirngerechtes Lernen (Train the Trainer)

E

Neuromarketing und gehirngerechte Kundengewinnung

E

Kundengewinnung mit Webinaren

E

Marketing in sozialen Netzwerken (XING, Facebook)

E
Automatisierung von Kundengewinnungsprozessen
E

Video-Dominanz-Strategie (Marketing mit Ratgebervideos)

Pin It on Pinterest

Share This