Tim Ferriss (eigentlich Timothy Ferriss) gehört zu den einflussreichsten Persönlichkeiten der letzten Jahren und wird häufig als das weltbeste Versuchskaninchen bezeichnet. Das Forbes Magazin schrieb über ihn unter dem Titel: „Names You Need to Know“. Tim Ferriss ist Autor einiger Bestseller (Die 4-Stunden-Woche | Der 4-Stunden-Körper | Der 4-Stunden-(Küchen-)Chef | TOOLS OF TITANS | Tribe of Mentors), hostet einen der erfolgreichsten Business-Podcasts, hat eine eigene TV-Show und sich auch als Investor einen Namen gemacht. Investiert hat er unter anderem in Facebook, StumbleUpon, Twitter, Evernote, Uber, und 20+ weitere.

In diesem Artikel möchten wir einmal seine inspirierendsten Zitate übersetzten und zusammenfassen. Solltet ihr weitere, bedeutungsvolle Zitate von ihm kennen finden, dann hinterlasst uns einfach einen Kommentar.

01

“Das, was wir am meisten fürchten, sollten wir meist am dringlichsten tun.”

Tim Ferriss

02

“Meschen entscheiden sich eher für das Unglück als die Unsicherheit”

Tim Ferriss

03

“Du bist der Durchschnitt der fünf Menschen, mit denen du dich am meisten umgibst. Unterschätze daher nie den Einfluss deiner pessimistischen, anspruchslosen oder unorganisierten Freunde. Wenn dich jemand nicht stärker macht, wird er dich nur schwächer machen.”

Tim Ferriss

04

“Der Erfolg im Leben einer Person kann an der Bereitschaft dieser Person gemessen werden, unangenehme Gespräche zu führen, gemessen werden.”

Tim Ferriss

05

“Du solltest dich nicht fragen “Was will ich?”oder “Welche Ziele habe ich?”, sondern “Was wird meine Neugier entfachen?”

Tim Ferriss

06

“Wenn du unsicher bist, werde dir klar, dass der Rest der Welt es auch ist. Überschätze die Konkurrenz und unterschätze dich nicht. Du bist besser als du glaubst.”

Tim Ferriss

07

“Um das Leben zu genießen, brauchst du keinen modischen Unsinn. Du musst aber deine Zeit kontrollieren und verstehen, dass die meisten Dinge nicht so ernst sind, wie du sie machst.”

Tim Ferriss

08

“Das Gegenteil von Liebe ist Gleichgültigkeit, und das Gegenteil von Zufriedenheit ist Langeweile.”

Tim Ferriss

09

“Die meisten Menschen sind schnell darin, dich zu stoppen, solange du noch nicht begonnen hast. Sie zögern aber, sich dir in den Weg zu stellen, wenn du dich bewegst.”

Tim Ferriss

10

“Giftige Menschen verdienen deine Zeit nicht. Andernfalls bist du masochistisch.”

Tim Ferriss

11

“Wenn du versuchst, etwas großartig zu machen, ist ein komplettes Versagen schwer.”

Tim Ferriss

12

“Lerne es, anstrengend zu sein, wenn es darauf ankommt. Sowohl in der Schule als auch im Leben wird der Ruf ein selbstbewusstern Mensch zu sein, helfen, eine bevorzugte Behandlung zu erhalten ohne jedes einzelne Mal darum kämpfen oder betteln zu müssen.”

Tim Ferriss

13

“Fische fangen sich dort am besten, wo wenige Menschen es versuchen und durch die kollektive Unsicherheit können man leicht einen Home-Run erzielen, während alle anderen nur die nächste Base anvisieren.”

Tim Ferriss

14

“Anders sein ist besser, wenn es effektiver ist und mehr Spaß macht.”

Tim Ferriss

15

“Vorbilder, die uns dahei helfen, unsere Ziele sogar zu überschreiten, physisches Training, das unser Ersatzrad entfernt und Risiken, die größer sind, als unsere Komfortzone, sind alles Beispiele für Eustress – Stress, der gesung ist und uns.er Waschstum unterstützt.”

Tim Ferriss

16

“Das Leben ist zu kurz, um klein zu sein.”

Tim Ferriss

17

“Viele falsche Schritte wurden gemacht, während die Füße stillstanden.”

Tim Ferriss

18

“Bedenke: Langeweile ist der Feind, nicht irgendein abstraktes Versagen.”

Tim Ferriss

19

“Das Ziel besteht nicht in der einfachen Entfernung des Bösen, sondern im Verfolgen und Erreichen der besten Dinge der Welt.”

Tim Ferriss

20

“Aufregung ist das anwendbarere Synonym für Glück. Und genau danach sollte man Streben. Das ist die Lösung für alles.”

Tim Ferriss

21

“Fokussiere dich darauf, produktiv zu sein und nicht beschäftigt.”

Tim Ferriss

22

“Alle Information ist nutzlos, wenn sie nicht auf etwas wichitges angewendet wird oder man sie vergessen hat, bevor man die Chance für ihre Anwendung erhalten hat.”

Tim Ferriss

23

“Im Endeffekt hast du nur die Rechte, für die du gekämpft hast.”

Tim Ferriss

24

“Die Vorstellung von einem Kontostand über $1 000 000 ist keine Fantasie. Die eigentliche Fantasie besteht in der Vorstellung des absolut freien Lebenssil, den dieser Kontostand vermeintlich ermöglicht.”

Tim Ferriss

25

“Wenn du nur dann arbeitest, wenn du wirklich effektiv sein kannst, wird das Leben produktiver und lebenswerter. Es ist das beste Beispiel dafür einen Kuchen zu haben und ihn tatsächlich auch zu verspeisen.”

Tim Ferriss

26

“Wechselnde Perioden von Aktivität und Ruhe sind überlebensnotwendig, also lasse sie gedeihen.”

Tim Ferriss

27

“An der Spitze ist es einsam. 99% der Menschen sind überzeugt davon, großartige Dinge nicht erreichen zu können, also streben sie nach dem Mittelmaß. Das Level an Konkurrenz auf dem Niveau der “realistischen” Ziele ist daher am heftigsten, was sie paradoxerweise zu den zeit- und ernergieaufwendigsten Zielen macht.”

Tim Ferriss

28

“Es basiert auf der Annahme, dass du das, was du während der physisch stärksten Zeit deines Lebens tust, hasst. Das ist ein No-Go – nichts kann dieses Opfer rechtfertigen.”

Tim Ferriss

29

“EINES TAGES ist eine Krankheit, die dich deine Träume mit in dein Grab nehmen lässt.”

Tim Ferriss

30

“Wenn du deine Zeit, die $20 bis $30 pro Stunde wert ist, damit verbringst etwas zu tun, dass jemand für $10 pro Stunde tut, verwendest du deine Ressourcen einfasch schlecht.”

Tim Ferriss

31

“Etwas beenden zu können, das nicht funktioniert, ist ein großer Bestandteil um ein Gewinner zu werden.”

Tim Ferriss

32

“Für die meisten Menschen (irgendetwas zwischen 6 und 7 Milliarden) nehme ich es als vorgegeben an, dass der perfekte Job derjenige ist, der die wenigste Zeit beansprucht.”

Tim Ferriss

33

“Menschen nutzen das Sprichwort: Es ist nicht wichtig das was du kennst, sondern wen du kennst. als eine Ausrede für die Interaktion. Als ob alle erfolgreichen Personen mit starken und einflussreichen Freunden geboren wurden.”

Tim Ferriss

34

“Wenn du es zulässt, dass der Stolz dich stoppt, wirst du das Leben hassen.”

Tim Ferriss

35

“Automatisiere nie etwas, dass auch eliminiert werden kann und delegiere niemals etwas, dass auch automatisiert werden kann. Anstelle deiner eigenen Zeit wirst du die eines anderen verschwenden, und damit gleichzeitig dein hart verdientes Geld.

Tim Ferriss

36

“In fast jedem Gebiet kann man innerhalb von 6 bis 12 Monaten, ja sogar 6 bis 12 Wochen ein weltklasse Niveau erreichen.”

Tim Ferriss

37

“Die Pareto-Regel kann folgendermaßen zusammengefasst werden: 80% des Outputs resultieren aus 20% des Inputs.”

Tim Ferriss

38

“Das Alter spielt keine Rolle, aber die Unvoreingenommenheit tut es.”

Tim Ferriss

Pin It on Pinterest

Share This